Donnerstag, 19. Juni 2008

Markus Frühstük - frischer Wind im Scesaplana

Name: Markus Frühstük
seit wann bei den Schwärzler Hotels: 8. Mai 2008
Position: Direktor/Geschäftsführer Hotel Scesaplana
geboren: 26. Mai 1976
Sternzeichen: Zwilling
Ursprung (da komm ich her!): Kärnten
beruflicher Werdegang: Lehre als Koch und Kellner, Hotel Hochschober, Turracher Höhe
Kennen lernen der High Society für eine Saison als Servicemitglied der Hospiz Alm
Sprung nach London für 5 Jahre. Tätigkeiten: Chef de Rang, Sommelier, Management trainee, Asst. Chief Steward, Bar Manager
Station Salzburg: 4 Jahre Studium an der FH Salzburg Studienrichtung „Innovation und Management im Tourismus" gleichzeitig Assistent der Geschäftleitung im Kurhotel Vollererhof
Familienstand: ledigInteressen: Reisen, gut Essen, seit vorgestern Golf
Lebensmotto: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will.
Lieblingsfilm: La vita e bella
Lieblingslied: Wonderwall von OasisLieblingsspeise: Kärntner Kasnudeln von OmaMeine schönste Reise: Irland-RundreiseWas möchte ich noch gerne sehen: eine Welt ohne Krieg
Sprachen: Deutsch, Englisch, ItalienischWas ich gar nicht mag: Überheblichkeit, Oberflächlichkeit
Worauf ich keinen großen Wert lege: schnittiges Auto
Worauf ich großen Wert lege: gegenseitiger Respekt und Humor